Reinigen & Pflegen

Reinigen & Pflegen - so ist der Lack auch in vielen Jahren nicht ab

Die Reinigung und Pflege von Möbeln ist vor allem bei Holzmöbeln ein großes Thema. Möbel aus Echtholz unterscheiden sich hier massiv gegenüber ihren Verwandten, welche lediglich eine furnierte oder gar lackierte Oberfläche besitzen. Obgleich man sagen muss, das auch Möbel im Hochglanz Stil nicht einfach zu reinigen sind. Hier spiegelt sich im wahrsten Sinne des Wortes alles wieder, was einmal auf dem Möbelstück hinterlassen wurde. Auch das Entfernen von Staub sollten Sie bei diesen Möbelstücken mit einem speziellen Tuch vornehmen, das dieser statisch aufgeladen, an Kommode, Schrank oder Tisch haften bleibt.

Ebenso verhält es sich mit lackierten Holzmöbeln. Durch die sehr glatte Oberfläche ist das Pflegen dieser wunderschönen Einrichtungsgegenstände etwas mühsam. Echtholzmöbel ohne Lackierung hingegen, benötigen eine völlig andere Pflege um ihr Aussehen über viele Jahre zu behalten.